CRM-Systeme
Datum: Montag, 22.11.2010
Uhrzeit: Von 18:30 bis etwa 21:00 Uhr
Ort: Marriott München, Schwanthalerstr. 37 (5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt)
Referent: Günter Rodenkirchen (Alevanti eG)
Inhalt
Viele Unternehmen planen die Einführung von CRM-Systemen, um die Akquisition neuer Kunden und die Betreuung der Bestandskunden zu verbessern. CRM-Systeme gibt es wie Sand am Meer. Manche Unternehmen begnügen sich mit einfachen Excel-Tabellen, andere nutzen die Möglichkeiten von Outlook oder installieren spezielle CRM-Software.
Der Aufwand ist oft groß und auch die Enttäuschung nach der Einführung, da der erhoffte Nutzen nicht eingetreten ist. Meistens liegt es aber nicht an der ausgewählten Software, sondern an der Vorgehensweise bei dem CRM-Projekt.
Der Umgang mit CRM-Systemen ist für den einzelnen Anwender nicht immer leicht. CRM-Systeme haben oft sehr komplexe Strukturen. Vertriebs- und Geschäftsprozesse müssen abgebildet werden. Der Nutzen liegt für verschiedene Anwendergruppen (z.B. Innen- und Außendienst) in unterschiedlichen Bereichen.
Woran müssen Sie bei und nach der Einführung eines CRM-Systems denken, damit Sie nicht auf halber Strecke stecken bleiben? Herr Rodenkirchen wird Ihnen dazu Antworten geben.
Moderation: Dipl.-Ing. Horst Härtel
Teilnahmegebühr: 20 Euro (inklusiv Getränke)
Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Bitte melden Sie sich formlos per E-Mail an, damit ausreichend Sitzplätze vorhanden sind. Sie können diese Einladung gerne an Interessierte weiterleiten.
Laden Sie sich hier das Einladungsschreiben als PDF-Datei herunter (Größe: 46 kB; Downloads bisher: 3424; Letzter Download am: 04.10.2024)
Laden Sie sich hier die Vortragsunterlagen als PDF-Datei herunter (Größe: 773 kB; Downloads bisher: 4038; Letzter Download am: 04.10.2024)
Windows-Umstieg
Sie planen den Umstieg von Windows auf ein anderes Betriebssystem? Fürchten aber, dass es Probleme gibt?
Wir helfen weiter ...
Umstieg auf Office 2013 oder 2016
Sie planen den Umstieg von älteren Versionen auf Office 2013 oder 2016 Fürchten aber, dass es Probleme gibt?
Wir helfen weiter ...