Effizienzanalyse von „Google AdWords“ mit Hilfe von „Google Analytics“
Datum: Montag, 11.11.2013
Uhrzeit: Von 18:30 bis etwa 21:00 Uhr
Ort: Marriott München, Schwanthalerstr. 37 (5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt)
Referent: Dr. Arndt Embacher (7-it eG)
Inhalt
In den letzten Monaten stand Google in den Medien vermehrt im Zentrum der Kritik – und das sicherlich auch nicht ganz unberechtigt. Doch seit PRISM, Tempora und weiteren Skandalen wird deutlich, dass die Probleme der Wahrung der Privatsphäre und des Datenschutzes nicht nur auf Unternehmensebene, sondern „viel weiter oben“ angesiedelt sind.
Vor diesem Hintergrund soll in dieser Veranstaltung ein Blick auf die Vorteile geworfen werden, die das Werbe-Programm „Google AdWords“ in Verbindung mit dem Analyse-Tool „Google Analytics“ für kleine und mittlere Unternehmen bietet.
Zunächst werden die grundlegenden Funktionen und Vorgehensweisen bei der Einrichtung von AdWords-Kampagnen vorgestellt. Anschließend werfen wir einen Blick auf die Auswertemöglichkeiten im Hinblick auf die Effizienz der eingesetzten Werbemittel. Hierbei wird über die reine Besuchsaktions-Auswertung (Conversion-Messung) in „Google AdWords“ hinaus auch die zusätzliche Datenanalyse mit „Google Analytics“ vorgestellt.
Geplanter Ablauf des Abends
Vortrag, Präsentation und Diskussion
Moderation: Horst Härtel
Teilnahmegebühr: 20 Euro (inklusiv Getränke)
Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Bitte melden Sie sich formlos per E-Mail an, damit ausreichend Sitzplätze vorhanden sind. Sie können diese Einladung gerne an Interessierte weiterleiten.
Laden Sie sich das Einladungsschreiben als PDF-Datei herunter (Größe: 54 kB; Downloads bisher: 2171; Letzter Download am: 04.10.2024)
Laden Sie sich die Vortragsunterlagen als PDF-Datei herunter (Größe: 1.92 MB; Downloads bisher: 2303; Letzter Download am: 04.10.2024)
Windows-Umstieg
Sie planen den Umstieg von Windows auf ein anderes Betriebssystem? Fürchten aber, dass es Probleme gibt?
Wir helfen weiter ...
Umstieg auf Office 2013 oder 2016
Sie planen den Umstieg von älteren Versionen auf Office 2013 oder 2016 Fürchten aber, dass es Probleme gibt?
Wir helfen weiter ...