ISDN – nur noch bis 2018. All-IP ist die Zukunft.
Datum: Montag, 04.05.2015
Uhrzeit: Von 18:30 bis etwa 21:00 Uhr
Ort: Marriott München, Schwanthalerstr. 37 (5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt)
Referent: Stefan Schmautz, Geschäftsführer der Telenova GmbH (Telenova GmbH)
Ausgefallen - Referent erkrankt
Einen Ersatztermin geben wir rechtzeitig bekannt
Inhalt
Im Jahr 1989 begann in Deutschland der offizielle Betrieb des nationalen ISDN nach dem 1TR6- Standard. Die Digitalisierung des seit 100 Jahren analogen Telefonnetzes galt als gigantisches Investitionsprojekt, mit dem die Bundesrepublik und ihre Telekommunikationskonzerne an die Spitze im zukunftsträchtigen Telekommunikationsmarkt katapultiert werden sollten.
Nachdem bis zum Mai 1994 notwendige Softwareänderungen in den Vermittlungsstellen abgeschlossen waren, war Euro-ISDN in Deutschland kommerziell verfügbar. Seit September 1995 ist das Telefonnetz so weit digitalisiert, dass ISDN flächendeckend verfügbar ist. Die vollständige Digitalisierung wurde Ende 1997 erreicht. (Quelle: Wikipedia)
Knapp 20 Jahre später naht das Ende dieser Technik und die nächste große Umstellung ist in Arbeit – die Umstellung der ISDN-Anschlüsse auf IP-basierte Anschlüsse. Diese Umstellung betrifft alle - Firmen und Privatpersonen.
Unser Referent – ein erfahrener Fachmann auf dem Gebiet Telekommunikation – wird uns darüber informieren, wie die Anwender diese Umstellung planen und realisieren sollten.
Moderation: Horst Härtel
Teilnahmegebühr: 20 € (inklusiv Getränke)
Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Bitte melden Sie sich formlos per E-Mail an, damit ausreichend Sitzplätze vorhanden sind. Sie können diese Einladung gerne an Interessierte weiterleiten.
Laden Sie sich das Einladungsschreiben als PDF-Datei herunter (Größe: 63 kB; Downloads bisher: 1846; Letzter Download am: 03.11.2024)
Windows-Umstieg
Sie planen den Umstieg von Windows auf ein anderes Betriebssystem? Fürchten aber, dass es Probleme gibt?
Wir helfen weiter ...
Umstieg auf Office 2013 oder 2016
Sie planen den Umstieg von älteren Versionen auf Office 2013 oder 2016 Fürchten aber, dass es Probleme gibt?
Wir helfen weiter ...