Produktivitätsbremse Stress? Strategien der persönlichen und betrieblichen Stressbewältigung
Datum: Montag, 16. Juni 2008
Uhrzeit: Von 18:30 bis etwa 21:00 Uhr
Ort: King´s Hotel, Dachauer Strasse 13 (5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt)
Referentin: Dipl.-Bw. Swantje Kallenbach, Heilpraktikerin und Coach, ( www.praxiskallenbach.de, www.stress-toleranz-management.de )
Inhalt:
Bei dieser Veranstaltung geht es nicht um ein „hartes“ IT -Thema, sondern um die Frage, wie wir mit Stress-Situationen umgehen. Und solche Situationen haben wir in der IT-Branche wahrlich oft genug: Abstürzende Server und PCs, verschwundene Daten, unterbrochene Datenleitungen, defekte Hardware, lange Antwortzeiten, falsche Programme, Computerviren, vergessene Passworte, überschrittene Übergabe-Termine usw.
Und Stress gibt es ja nicht nur im Beruf, sondern natürlich auch im privaten Umfeld, im Verkehr, im Sport, in der Freizeit ... Geplanter Ablauf des Abends: Frau Kallenbach wird zunächst die Begriffe „Stress“ und „Stressor“ definieren, uns nach unseren Haupt-Stressoren fragen und erläutern, wann und wie Stress zum Problem wird, also welche Gesundheitsgefahren für den Einzelnen und gegebenenfalls für den Betrieb bestehen.
Danach wird Frau Kallenbach aufzeigen, was der einzelne Mensch braucht, um Stressauswirkungen zu kompensieren bzw. was das System „Betrieb“ und dessen Mitarbeiter dazu benötigen. Wie immer gibt es danach die Möglichkeit, der Referentin Fragen zu stellen und zu diskutieren.
Moderation: Dipl. -Ing. Horst Härtel
Teilnahmegebühr: 15 Euro (inklusiv Getränke und Butterbrezen)
Bitte geben Sie uns per E-Mail Bescheid, ob Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen werden. Wir freuen uns über Ihr Kommen.
Laden Sie sich das Einladungsschreiben als PDF-Dokument herunter. (Größe: 17 kB; Downloads bisher: 3265; Letzter Download am: 08.11.2024)
Windows-Umstieg
Sie planen den Umstieg von Windows auf ein anderes Betriebssystem? Fürchten aber, dass es Probleme gibt?
Wir helfen weiter ...
Umstieg auf Office 2013 oder 2016
Sie planen den Umstieg von älteren Versionen auf Office 2013 oder 2016 Fürchten aber, dass es Probleme gibt?
Wir helfen weiter ...